Sie sind hier: Startseite

Suchergebnisse

11 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp












Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neueste zuerst) · alphabetisch
Plone Demo aktualisiert
Plone schnell und unkompliziert testen? Das geht mit unserem Plone Demo Portal. Kurz nach dem Release von Plone 4.1 wurde nun auch die Demo aktualisiert.
Existiert in Nachrichten
Plone 4.1 veröffentlicht
Das zweite Feature-Release für Plone 4 wurde veröffentlicht. Die Installationspakete stehen seit dem 8. August 2011 zur Verfügung.
Existiert in Nachrichten
Seltene kritische Lücke in Zope beseitigt.
Das Zope Security Team hat bei den regelmäßigen internen Audits eine der bei Zope sehr seltenen kritischen Lücken aufgedeckt. Der Hotfix wurde am Dienstag, den 28. Juni 2011 gegen 15:00 Uhr (UTC) veröffentlicht. Es wird unbedingt empfohlen den Hotfix umgehend in in bestehende Installationen einzuspielen. Alle professionellen Dienstleister sollten dies inzwischen für Ihre Kunden erledigt haben. Fragen sie nach!
Existiert in Nachrichten
Kritische Lücke in Zope und Plone geschlossen
Eine kritische Lücke in Plone (betroffen waren alle Versionen bis 4.2.1) erlaubte es unter anderem anonymen Angreifern mit bestimmten Methoden höhere Rechte zu erlangen. Der Hotfix und Details zur Lücke wurden am Dienstag, den 6. November 2012 veröffentlicht.
Existiert in Nachrichten
Wo kann ich meine Plone Site hosten?
Für den Anfang reicht ein virtueller Server bei einem der bekannten Anbieter um Plone zu installieren und nach Bedarf anzupassen. Für den dauerhaften Betrieb empfiehlt sich ein Plone Hosting Provider.
Existiert in Dokumentation und Support / FAQs
Wie fange ich als Einsteiger an?
Die Demo-Installation demo.plone.de gibt einen ersten Einblick was Plone kann.
Existiert in Dokumentation und Support / FAQs
Muss ich Python kennen um eine Plone Site zu betreiben?
Es sind keine Python-Kenntnisse erforderlich. Plone lässt sich, so wie es mit dem Installer aufgesetzt wird, betreiben und auch bequem mit Zusatzprodukten für Design, Bildergallerien, Foren und vieles mehr erweitern.
Existiert in Dokumentation und Support / FAQs
Kann ich die Daten in einer relationalen Datenbank halten?
Die Zope eigene objektorientierte Datenbank ZODB ist kein Muss. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Plone in Verbindung mit einer relationalen Datenbank zu nutzen.
Existiert in Dokumentation und Support / FAQs
Kann ich Plone auf einem Virtual-Server hosten?
Das ist möglich. Hosting Anbieter begrenzen häufig die Resourcen von virtuellen Servern sehr stark. Das kann dann dazu führen, dass die Plone Instanz sehr langsam ist und schon bei wenigen Zugriffen nicht mehr antworten kann. Es empfiehlt sich Plone bei einem der Plone Hosting Provider oder auf einem dedicated Server mit Linux zu installieren.
Existiert in Dokumentation und Support / FAQs
Welche Systemanforderungen hat Plone?
Plone basiert auf Python und nutzt eine objektorientierte Datenbank. Es gibt Installationspakete für alle gängigen Betriebssysteme. Für den komfortablen Betrieb sollte mindestens ein aktueller Prozessor, 256 MB Arbeitsspeicher und etwa 512 MB Festplattenplatz zur Verfügung stehen.
Existiert in Dokumentation und Support / FAQs