Sie sind hier: Startseite / Willkommen bei Plone Österreich

Willkommen bei Plone Österreich

Das Content Management System Plone gibt Endanwendern die Möglichkeit, Inhalte über einen Browser zu erstellen und zu verwalten. Perfekt für Websites oder Intranets. Es bietet ein hohes Maß an Sicherheit, ohne dabei Kompromisse bei Erweiterbarkeit oder Nutzung machen zu müssen.
Aktuelle Nachrichten

Plone Cathedral Sprint Köln - Report

Rund 30 internationale Plone Core Entwickler trafen sich zum 2. Plone Cathedral Sprint in Köln bei der GfU Cyrus AG, um an der Fertigstellung der neuen Plone 5 Release zu arbeiten. Die Alpha Release von Plone 5 ist nun deutlich in greifbare Nähe gerückt. Von den Entwicklern wurde der von Timo Stollenwerk federführend organisierte Sprint als einer der produktivsten der letzten Jahre eingeschätzt. Der Python Software Verband gehörte neben der GfU und der Plone Foundation zu den unterstützenden Sponsoren.

Mehr…

Plone im CMS Garden auf der CeBIT 2014

Nach dem großen Erfolg des gemeinschaftstandes im letzten Jahr, ist Plone auch in diesem Jahr wieder, zusammen mit vielen anderen Open Source CM Systemen, im CMS Garden auf der CeBIT vertreten.

Mehr…

Der Plone 5 Cathedral Sprint 2014 im Februar in Köln

Zum zweiten mal fand unter dem Namen Cathedral Sprint ein strategischer Plone Sprint in Köln statt. Bereits 2010 wurde mit Unterstützung der Plone Foundation und den Sponsoren GfU Cyrus AG und dem Python Software Verband (damals DZUG) die Plone 4Major Relase vorangeschoben. Jetzt ging es darum Plone 5 entscheidend voranzubringen. Wir sind gespannt auf die Entwicklerreports zu den erreichten Meilensteinen. Neben Plone 5 wurde am neuen Design von Plone.org gearbeitet, das Grundlage des Standard Theme von Plone 5 werden wird.

Mehr…

Unterstützt Plone im CMS Garden (2014)

Plone ist seit ca einem Jahr im CMS Garden vertreten und war unter anderem auf einem großen CMS Garden Stand auf der CeBIT 2013 und auf der DMS-Expo 2013 vertreten. Der CMS Garden erfreut sich großer Aufmerksamkeit bei den Messebesuchern und in der Presse. Wir brauchen Eure Unterstützung, ob finanziell oder auch durch helfende Hände, damit wir für die CeBIT 2014 wieder so einen großartigen Stand organisieren können.

Mehr…