Sie sind hier: Startseite / Willkommen bei Plone Schweiz

Willkommen bei Plone Schweiz

Das Content Management System Plone gibt Endanwendern die Möglichkeit, Inhalte über einen Browser zu erstellen und zu verwalten. Perfekt für Websites oder Intranets. Es bietet ein hohes Maß an Sicherheit, ohne dabei Kompromisse bei Erweiterbarkeit oder Nutzung machen zu müssen.
Aktuelle Nachrichten

Python Software Verband konstituiert sich

Die DZUG e.V. (Deutschsprachige Zope User Group) vollzieht derzeit mit viel Zuspruch aus der Python Community eine Öffnung der seit Jahren sehr erfolgreichen Organisation hinzu einem Dachverband für alle an Python interessierten Gruppen und Personen.

Mehr…

Plone und Python am 20.-21. August auf der FrOSCon

Die DZUG wird auf der Free OpenSourceSoftwareConvention aka FrOSCon in Sankt Augustin bei Bonn mit einem Plone und einem Zope Stand vertreten sein. Zusammen mit der PyCologne und der Django Community wird ein eigener Python Track mit Projektraum angeboten der Vorträge und Workshops zu Python und Plone anbietet.

Mehr…

Plone Demo aktualisiert

Plone schnell und unkompliziert testen? Das geht mit unserem Plone Demo Portal. Kurz nach dem Release von Plone 4.1 wurde nun auch die Demo aktualisiert.

Mehr…

Plone 4.1 veröffentlicht

Das zweite Feature-Release für Plone 4 wurde veröffentlicht. Die Installationspakete stehen seit dem 8. August 2011 zur Verfügung.

Mehr…

Seltene kritische Lücke in Zope beseitigt.

Das Zope Security Team hat bei den regelmäßigen internen Audits eine der bei Zope sehr seltenen kritischen Lücken aufgedeckt. Der Hotfix wurde am Dienstag, den 28. Juni 2011 gegen 15:00 Uhr (UTC) veröffentlicht. Es wird unbedingt empfohlen den Hotfix umgehend in in bestehende Installationen einzuspielen. Alle professionellen Dienstleister sollten dies inzwischen für Ihre Kunden erledigt haben. Fragen sie nach!

Mehr…

Zukünftige Termine
Plone Beethoven Sprint 2018 21.06.2018 (Europe/Vienna) — Bonn
PyConWeb 2018 30.06.2018 (Europe/Vienna) — München
Plonator Sprint 2018 19.07.2018 (Europe/Vienna) — München LMU
Vergangene Termine
Zukünftige Termine…