Relaunch der Homepage des Gymnasium Ottobrunn

Maßgeblich beteiligt waren dabei die Schüler Paul Mohr und Marcel Schumacher, die ihre Fach- bzw. Seminararbeit über Plone schrieben. Die Basiskenntnisse in dem doch recht komplexen CMS verdanken Sie dem Plone Einsteiger Kurs der Plone User Group München. Nochmals herzlichen Dank an dieser Stelle an die Workshopleiter.

Und was gibt es so zu finden auf einer Homepage einer Schule, die sich seit langem als Medienschule profiliert? Neben aktuellen Terminen, wichtigen Ereignissen, Informationen zu den Menschen, Arbeitskreisen, Institutionen, Fachschaften, Innovationen und dem Unterricht am Gymnasium Ottobrunn seien an dieser Stelle folgende vier  Besonderheiten herausgegriffen:

  • Radio GO - unser Schulradio
  • Die Monatsinfo - Rundschreiben in Papierform für die Eltern gehören seit längerem schon der Vergangenheit an
  • Unser Schulsong - völlig unklar, warum er noch nicht in den Charts erschienen ist
  • und ganz neu (deshalb erst ein Eintrag) - ein Schulleiterblog

Wer neugierig geworden ist, einfach einen Blick unter www.gymnasium-ottobrunn.de riskieren.

Nach intensiven Vorbereitungsarbeiten geht die viel genutze und bewährte Schulhomepage des Gymnasium Ottobrunn mit frischem Design, optimierter Usability und einem Upgrade auf Plone 3 an den Start.