Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / Wine and Beer Sprint Report 2014

Wine and Beer Sprint Report 2014

erstellt von Steffen Lindner zuletzt verändert: 01.04.2014 14:46
Der Wine and Beer Sprint findet zum zweiten Mal in München und Capetown statt. Vom 29. März bis zum 2. April 2014 wird nahezu rund um die Uhr an Plone 5 gearbeitet.

Wir haben den Sprint in München genutzt um die plone.de Website auf den neuesten Stand zu bringen. Neben zahlreichen kleineren Änderungen stand die Migration auf das Aktuelle Plone 4.3.2 sowie der Umzug der Inhaltstypen von Archetypes zu Dexterity (Seit Plone 4.3.2 im Core von Plone) im Mittelpunkt.

Was wurde gemacht?

Überarbeitung der Inhalte

Wir haben den Bereich Dokumentation überarbeitet und defekte Links korrigiert. Zudem wurde das Aussehen der Seite generell bereinigt und um einige Elemente und Portlets erleichtert.

Server Umzug

Der Server wurde auf einer neue, stärkere Hardware umgezogen um für die stetig steigenden Zugriffszahlen auch in Zukunft gerüstet zu sein. Ein Herzliches Dank an Max Jakob und die LMU, die uns den Server zur Verfügung stellen.