Plone Einsteiger-Kurs 4/10

Was
Kurs (Einsteiger)
Datum
Ort

München

Kontaktname

Max Jakob

Kontakttelefon

+49 89 2180 9301

Kostenloser Kurs für Plone-Einsteiger. Inhalt dieser Sitzung ist der Einstieg in die Anpassung des Look & Feel einer Plone-Site (Erstellen eines Theme-Packages).

Allgemeines

Von November 2009 bis März 2010 findet in München 14-tägig ein kostenloser Kurs für Plone-Einsteiger statt. Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit der Regionalgruppe München der Deutschsprachigen Zope User Group am Institut für Informatik der LMU durchgeführt. Er richtet sich an alle Interessierten. Teilnehmen werden u.a. Schüler und Studenten, aber auch alle anderen Personengruppen sind herzlich willkommen.

Inhalt dieser Sitzung

Einstieg in das Theming von Plone 3 (Erstellen eines Theme-Packages). Der Theming-Block innerhalb dieses Einsteigerkurses ist auf 4 Sitzungen angelegt. In der ersten Sitzung hierzu befassen wir uns insbesondere mit:

  • Anatomie einer Webseite in Plone
  • Zope Page Templates (TAL, TALES)
  • Anpassungen Through-The-Web

Referent

Stefan Antonelli & Max Jakob