Sie sind hier: Startseite / Über Plone / Plone 4 / Bessere Benutzer- und Gruppenverwaltung

Bessere Benutzer- und Gruppenverwaltung

Das Anlegen neuer Benutzer durch den Administrator erfolgt in Plone 4 einfacher und schneller.

So kann bereits beim Anlegen eines neuen Benutzers die Gruppen ausgewählt werden, in denen er Mitglied ist. Außerdem wurde die Benutzeroberfläche für die Verwaltung von Benutzern und Gruppen überarbeitet, was den Administratoren die Arbeit deutlich erleichtern wird.

Neu hinzugekommen ist eine Unterstützung verschachtelter Gruppen. Damit wird es noch leichter komplexe Anforderungen an die Organisation der Zugriffsrechte zu erfüllen.

Das Registrierungsformular kann angepasst werden, sodass bereits beim Registrierungsprozess diverse Benutzerdaten abgefragt werden können. Eine neue Option ermöglicht es, sich mit einer E-Mail-Adresse statt eines Benutzernamens anzumelden.