Plone.de in NEU!

Beim Plonator Sprint in München wurde plone.de modernisiert.

Plonator Sprint

Tag 1 - Plone & Python Migration

Gemeinsam haben wir das Update von Plone 4.3 auf das frisch erschienene Plone 5.2.1 sowie die Migration zu Python 3.8 durchgeführt. Für alle Sprinter war es sehr lehrreich. Extrem hilfreich war collective.migrationhelpers. Der Code für die Migration ist hier zu finden.

Tag 2 - Redesign

Basierend auf plonetheme.tokyo haben wir der Seite ein neues Design gegeben. Wir konzentrierten uns darauf eine ansprechende Frontpage zu erstellen.

Tag 3 - Theme fertigstellung und Deployment

Wir haben den Content der Seite aufgeräumt, die Startseite fertiggestellt und eine Dienstleisterliste integriert. Anschliessend haben wir die Seite sofort gelauncht. Der Code befindet sich auf https://github.com/collective/plonesite.de

Ihr oder eure Firma will sich mehr einbringen?

Wir freuen uns über redaktionelle Unterstützung (z.B. Nachrichten). Bei Interesse wendet euch bitte an uns.

Solltet Ihr einen Fehler finden macht bitte ein Ticket auf!

Danke an alle Sprinter: